Start
Typen

T 57 Prototyp

T57/B57

T59/B59 und T2-60/B2-60

T2-61/B2-61

T2-62/B2-62

T2D/B2D

G4-61

G4-65

T4-62/B4-61


Grundinstandsetzung


Städte
Vorgänger
Im Einsatz
Im Ausland
Arbeitswagen
Museumswagen
Abseits der Schiene
Kurioses
Dessau 35
Im Modell
Gästebuch
Impressum
Links
Recherche
Quellenverzeichnis
www.rekowagen.de
www.trambudgie.de
Letzte Änderung dieser Seite: 3.11.2004: Links hinzugefügt.
www. Gothawagen .de - Tabelle

Betrieb
Nummern Tw
Nummern Bw
Typ
Baujahr
Stück Tw
Stück Bw
Bemerkungen
Berlin
3901-3910

T57
1959
10



8002

EDT58
1958
1

GR-Prototyp

8003-8034

T4-62
1962-1964
32




1801-1820
B57
1959

20



3002
EDB58
1958

1
GR-Prototyp


3003-3090
B4-61
1961-1964

88

Brandenburg
40, 45-46

T57
1958-1959 3



47

T59E
1960
1



48

T2-62
1962
1



49-52

T2-62
1964
4

T2-64

54-56

T2D
1967-1968 3




64-66, 70, 71
B57
1958-1961

5



61-63
B2-62
1962

3



54, 55, 57-60, 60''-63''
B2-62
1964-1967

10
B2-64


58, 59
B2D
1968

2



56, 57''
B2-62
1969

2
Nachbau 1969
Chemnitz
801-816

T57
1959-1960
16


(Karl-Marx-Stadt)
817-818

T2-62
1964
2



819-836

T2-62
1965-1967
18

T2-64


901-926
B57
1959-1961

26



927-962
B2-62
1964-1967

36
B2-64


963-965
B2-62
1969

3
Nachbau 1969
Cottbus
47-58

T57
1957-1961
12



59-64

B2-62
1964-1966
6

T2-64

65-76

T2D
1967-1968 12




79-87
B57
1958-1961

9



88-93
B2-62
1964-1966

6
B2-64


94-104
B2D
1967

11



105
B2-62
1969

1
Nachbau 1969
Dessau
42-44

T59
1959-1960
3



21-25, 36-38

T2-62
1964-1967
8




114, 116, 119, 120
B59
1959

4



103, 104, 107-113, 117-118, 121-123
B2-62
1964-1967

14
B2-64
Dresden
1571-1588

T57
1957-1958
18



2500

EGT59
1959
1

Prototyp Gelenkwagen

1504-1517

T59E
1960
14



1518-1521

T2-61
1961
4



1731-1749

T4-62
1962-1963
19




1391-1404, 1406-1415
B57
1957, 1959

24



1405, 1416-1427
B59E
1958, 1960

13



1427-1433
B2-61
1962

7



2001-2019
B4-61
1962-1963

19


1434-1440
B2-62
1963

7



1467-1476
B2-62
1967

10
B2-64
Erfurt
121-130

T57E
1957
10

Typ Erfurt 57

151

EGT59/2
1959
1

Prototyp Gelenkwagen

131-132

T2-60
1960
2



133-134

T2-61
1961
2



152-168

G4-61
1961-1963
17



169-177

G4-61/64
1964
9



178-190

G4-65
1965-1967
13



134''-139

T2D
1967-1968
6




263-269
B2-60
1960

7



270-274
B2-61
1961

5



274''-279
B2-62
1967

6



274-281
B2D
1967-1968

2



232, 234, 259
B2-62
1969

3
Nachbau 1969
Frankfurt (Oder)
30-35

T57
1958-1961
6




108-113
B57
1958-1961

6



106, 107
B2-62 1967

2
B2-64


103-105
B2-62 1969

3
Nachbau 1969
Gera
19-21, 144-151

T57
1958-1960
11



161-163

T2-61
1961
3



164-166

T2-62
1962
3



167-168

T2D
1968
2




67-70, 245-250
B57
1957-1960

10



261-262
B2-61
1961

2



263-267
B2-62
1962, 1967

5



268-271
B2-62
1969

4
Nachbau 1969
Görlitz
4-6

T57
1958, 1961
3



10-12

T2-62
1964
3



16-18

T2D

3




56-58
B57
1958, 1961

3



62-64
B2-64
1964, 1966

3



68, 69
B2D
1968

2



55
B2-62


1
Nachbau 1969
Gotha
43

T57
1956
1

Prototyp

44-47

T57
1958-1963
4



201-216

G4-65
1965-1967
16



34-37

T2D
1967-1968
4




93
B57
1956

1
Prototyp


91, 94-98
B57
1958-1960

6



70-74
B2-62
1967

5
B2-64


75-76
B2-62
1968

2
Nachbau 1969
Halberstadt
37, 39-42

T57
1958-1961
5




59,60
B57
1960

2



61
B2-62
1969

1
Nachbau 1969
Halle
515-520

T57E
1957
6

Typ Halle 57

521-525

T57
1958-1959
5



526-531

T59E
1960
6



532-541

T2-61
1961
10



542-568

T2-62
1962-1966
27



569, 766-841

T2D
1966-1968
77




333-338
B57E
1957

6
Typ Halle 57


339-341
B57
1958

3



342-346
B59E
1960

5



347-356
B2-61
1961

10



357-408, 506-518
B2-62
1962-1967

65



409-505
B2D
1967-1968

97



519, 520
B2-62
1969

2
Nachbau 1969
Jena
9-14

T57
1959-1961
6



131-135

T2-62
1965-1966
5

T2-64

136, 137

T2D
1968
2




59-67
B57
1959-1961

9



251-257
B2-62
1965-1966

7
B2-64


258-264
B2-62
1969

7
Nachbau 1969
Klingenthal (DR)
ET 198 05, ET198 06

T57
1958
2




EB 198 05, EB 198 06
B57
1958

2

Leipzig 1616-1625

T59E
1960
10



1101-1143

G4-61
1961-1962
43



1144-1167

G4-61/64
1964
24



1168-1218

G4-65
1965,1967
51




887-916
B57E
1957-1958

30
Typ Leipzig 57


917-926
B2-61
1961

10



800, 927-999
B2-62
1962-1967

74



921''-926''
B2-62
1969

6
Nachbau 1969
Magdeburg
400-405

T57
1960-1961
6



491-492

G4-61
1961
2



431-444

T4-62
1962-1964
14



407-417

T2-62
1965-1966
11




500-512
B57
1960-1961

13



561-574
B4-61
1962-1964

14



514-531
B2-62
1965-1966

18
B2-64


534-540
B2-62
1969

7
Nachbau 1969
Nordhausen
40

T57
1957
1


Plauen
61-68

T57
1957-1961
8



69-72, 74-84

B2-62
1962-1966
15



92-93

T2D
1967
2




1-8
B57
1958, 1960

8



9-12, 14-21
B2-62
1962-1967

12



22
B2D
1968

1



23-30
B2-62
1969

8
Nachbau 1969
Potsdam
151-156

T57
1959-1960
6



161-164

G4-61
1961-1962
4



165-167

G4-61/64
1964
3



168-180

G4-65
1965,1967
13



157-159

T2-62
1967
3

T2-64


39, 40, 251, 254, 255
B57
1958, 1960

5



256-260
B2-62
1967

5
B2-64


261-263
B2-62
1969

3
Nachbau 1969
Rostock
57, 58

T57
1958
2



1-11

G4-61
1961,1963
11



12-15

G4-61/64
1964
4



16-21

G4-65
1966
6



59

T2-62
1966
1

T2-64


130, 131, 158-161
B2-62
1966-1967

6
B2-64


164-170
B2-62
1969

7
Nachbau 1969
Schwerin
20

T57
1958
1



21-24

T59
1960-1961
4



25-35

T2-62
1966-1967
11

T2-64


63
B57
1958

1



64-67
B59
1960-1961

4



68-87
B2-62
1966-1967

20
B2-64


88, 89
B2-62
1969

2
Nachbau 1969
Stralsund
14, 15

T57
1957, 1959
2


Zwickau
87-98

T57
1959-1961
12



132-137

T2D
1967-1968 6




127-135
B57
1959-1960

9



236-240
B2-62
1965, 1967

5
B2-64


241
B2D
1968

1



242-244
B2-62
1969

3
Nachbau 1969